Oversize SHO!odie aus Viskosejersey… oder Ja, der Stoff hat nicht gereicht :)

Abweichend zur originären Stoffempfehlung für den oversize SHO!odie (Jersey, Single Jersey, Sommersweat oder Sweat) habe ich hier einfach mal zu einem Viskosejersey gegriffen.

IMG_6294 Oversize SHO!odie

Ausschnitt und Kragen fallen dadurch ganz leicht und luftig. Der SHO!odie wird schicker und ich finde in Kombi mit einer schicken Hose und Pumps wäre er so durchaus auch bürotauglich.

IMG_6244 Oversize SHO!odie

IMG_6236 Oversize SHO!odie

 

Da der Viskosejersey mit dem Blumendruck für den Zuschnitt nicht gereicht hat, ich ihn aber unbedingt vernähen wollte, habe ich einfach frei Schnauze eine Teilung im Schnitt vorgenommen und ihn mit dem schwarzen uni Viskosejersey kombiniert.

IMG_6227 Oversize SHO!odie

Im Nachhinein ist mir dann aufgefallen, dass ich das konsequenterweise eigentlich auch im angesetzten Armteil hätte machen sollen, aber zum Auftrennen bin ich zu faul und das Ergebnis gefällt mir auch so.

IMG_6214Oversize SHO!odie

Falls euch der Schnitt ebenfalls gefällt…. Bis einschließlich morgen gibt es den Schnitt dafür noch im Angebot für nur 2,90€.  Zum Shop von SHO geht`s hier entlang.

 

Wenn ihr gerne noch weitere Eindrücke vom Schnitt haben wollt, findet ihr hier weitere Bilder von meinem oversize SHO!odie aus Sommersweat.

IMG_6092

 

***Beitrag enthält Werbung, weil mich der Schnitt überzeugt hat***

verlinkt bei: Dienstagsdinge,creadienstag, https://www.sewing-elch.de

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s

Bloggen auf WordPress.com.

Nach oben ↑

%d Bloggern gefällt das: