Mr. Cool Cat… oder Miau für eine abgewandelte Acedia

Designnähen für einen Stoff? Will ich sowas? Na klar und wie!
Daher also ganz offiziell: Dieser Beitrag enthält Werbung. Der Stoff wurde mir kostenlos zur Verfügung gestellt.  (yiipiiyippiiyeah)

Ich habe mich wirklich sehr darüber gefreut diesen tollen Stoff für Frau Suvi – Schöne Stoffe und mehr vernähen zu dürfen.

Mr. Cool Cat heißt dieses Panel auf Jersey.

IMG_9403

Mr. Cool Cat selbst ist ca. 40 cm groß und das Panel Bestandteil eines Rapports mit passenden Kombistoffen (Streifen und Sterne). Der ganze Rapport ist ca. 105 cm hoch bei einer vB von 150 cm.

IMG_9430

Der Schriftzug ist nicht Bestandteil des Stoffes, sondern von mir nachträglich drauf geplottet.

Mir war von Anfang an klar, dass ich aus diesem Stoff ein lässiges Shirt für mich selbst nähen möchte. (Ja, auch als Mutter muss man mal egoistisch sein. 😉 )

Als Grundschnitt habe ich die Acedia von erbsünde verwendet. Allerdings habe ich die Ärmel entsprechend gekürzt, Acedia ist ja eigentlich ein Pulloverschnitt mit überlangen Ärmeln, die 2x umgeschlagen werden.

IMG_9539

Da ich das Streifenmuster auch auf der Vorderseite gerne noch einmal aufgreifen wollte, habe ich zum Einen einfach ein Stückchen des Stoffes unter mein SnapPap-Label genäht und zum Anderen den unteren Saum (der eigentlich vorne und hinten gerundet verläuft) begradigt und ein Bündchen angenäht. Auf der Rückseite habe ich dann entsprechend umgekehrt durch das Bündchen den blauen Stoff noch einmal aufgegriffen. Ich mag solche „Wechselspiele“ ab und zu sehr gerne.

IMG_9510

Halsausschnitt und Ärmelkante habe ich mit Falzgummi eingefasst. (Irgendwie bin ich da wieder auf den Geschmack gekommen und greife zur Zeit häufiger danach.)

Solltet ihr auch Lust auf Mr. Cool Cat haben, dann kommt jetzt eine schlechte, aber auch eine gute Nachricht für euch.
Der Stoff war am Sonntagabend nach nur 3h schon ausverkauft. Aber auf Grund der hohen Nachfrage wird nachgeordert und es gibt aktuell die Möglichkeit das Panel vorzubestellen. HIER.

Nochmal angucken? Okay!

IMG_9478

Verlinkt bei RUMS.

2 Kommentare zu „Mr. Cool Cat… oder Miau für eine abgewandelte Acedia

Gib deinen ab

  1. ich finde den Stoff ja sooo Klasse, meine Farbe, meine Katze (die sieht der tatsächlich recht ähnlich). Ich habe also gleich mal ein Panel für mich bestellt 😉

    Danke für’s Vorstellen. nicht auszudenken, wenn ich den verpasst hätte!

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s

Bloggen auf WordPress.com.

Nach oben ↑

%d Bloggern gefällt das: