Schwalbenshirt von Fadenkäfer… oder Mein Sohn zwitschert mich nun regelmäßig an.

Mal ehrlich ist dieser Stoff nicht einfach großartig?
Am Anfang meiner Nähkarriere habe ich über solche Stoffe verwirrt den Kopf geschüttelt und mich gefragt, wer um alles in der Welt denn sowas für sich vernäht.

Antwort: Ich. Jetzt. Etwa drei Jahre später. Und ich find`s total klasse.

Mein Sohn übrigens auch. Immer wenn ich diesen Pullover anziehe, fängt er an zu zwitschern und behauptet, der Vogel rechts neben meiner Hand wäre das.

Schwalbenshirt von Fadenkäfer 2

Das Zwitschern passt übrigens auch gut zum Namen des Schnittmuster, nachdem ich den Stoff vernäht habe. „Schwalbenshirt“ von Fadenkäfer.

Pulli, Tunika, Shirt… leicht oversize, mit überschnittenen Ärmeln und niedlichem, angesagtem Schwalbenschwanz.

Schwalbenshirt von Fadenkäfer 5

Der Schnitt ist dank ausführlicher Bild-für-Bild-Anleitung absolut anfängertauglich.
Und wer die Variante schnell und einfach genäht bevorzugt, entscheidet sich beim Armabschluss für die faulen Bündchen. Die sind wirklich superfix ohne extra Zuschnittteil genäht und werden ebenfalls ausführlich in der Anleitung beschrieben.

Schwalbenshirt von Fadenkäfer 1

 

Schwalbenshirt von Fadenkäfer 3

Der Schnitt umfasst die Größen 32-58. Als eBook gibt`s ihn hier. (Papierschnittmuster sollte in Kürze folgen.)

Hinweis: Der Schnitt wurde mir kostenlos ohne verbindliche Verpflichtung zur Verfügung gestellt.

Verlinkt bei: DienstagsDinge, creadienstag

2 Kommentare zu „Schwalbenshirt von Fadenkäfer… oder Mein Sohn zwitschert mich nun regelmäßig an.

Gib deinen ab

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Bloggen auf WordPress.com.

Nach oben ↑

%d Bloggern gefällt das: