oversizeSHO!odie von SHO! Lieblingsshirt 2.0

Heute möchte ich euch eines meiner aktuellen Lieblingsteile zeigen.

IMG_6134.jpg

Genäht nach dem neuen Schnittmuster von SHO – Lieblingsshirt2.0 dem oversizeSHO!odie. Ein leicht oversize geschnittener Pulli mit Kapuze.

Ja, mal wieder ein oversize-Teil. Ich steh da im Moment einfach total drauf.

Die Arme sind überschnitten und angesetzt.

 

Der Pullover lässt sich sehr schnell nähen und ist auch sehr gut für Anfänger geeignet.

Das eBook beinhaltet das Schnittmuster für die Größen XS – XXL als PDF (Din A4 und DIN A0) und eine ausführliche, illustrierte Anleitung.

Das Besondere an diesem Schnitt: Der overziseSHO!odie ist vorne kurz und hinten lang und wirkt dadurch einerseits besonders lässig, aber eben nicht langweilig.
Im finalen Schnitt ist der oversizeSHO!odie übrigens im Bereich der Taille noch um 3 cm verlängert worden, so dass die vordere Mitte etwas tiefer sitzt, als in meinem Beispiel. Der oversizeSHO!odie ist also nun etwas weniger „bauchfrei“. Auch die Ausschnitthöhe und somit der Fall des Kragens wurde noch leicht nach unten korrigiert.  (Im SHOP von SHO! Lieblingsshirt 2.0 oder im Album auf der Facebookseite findet ihr viele weitere Desingbeispiele auf denen ihr euch die Ergebnisse anschauen könnt.)

 

Für die Stoffwahl empfiehlt sich ein dehnbarer Stoff wie Jersey, Single Jersey, Sommersweat oder Sweat.

Richtig lässig fällt der Pullover, wenn der Stoff schön fliessend ist.

Bedenken sollte man bei der Stoffwahl, dass bei der Kapuze und dem längeren Rückenteil jeweils auch die linke Stoffseite zu sehen ist. Natürlich lässt sich der Kragen-/Kapuzenbereich auch doppellagig nähen, so dass man die Kapuze mit einem passenden Stoff füttert. Hierfür sollte allerdings kein zu dicker Stoff verwendet werden.

Ich habe hier einen French Terry von Driessen Stoffen. Dort gibt es übrigens die Stoffe zu einem sehr günstigen Preis und guter Qualität. Leider gibt es die Seite nur auf holländisch, aber wenn man sich ein paar der Begriffe einfach kurz mit Google übersetzt, kommt man trotzdem schnell zu Recht. Versand ist übrigens echt fix. Meine letzten Bestellungen waren immer innerhalb von 2-3 Werktagen da.

Aufgehübscht habe ich meinen SHO!odie mit einem der Fashion Signs von Kommplott, aus meiner geliebten roségoldfarbenen Flex Folie von Plottermarie.

IMG_6114
Zum Schluss noch eine kleine Linksammlung für euch:

Schnitt: oversizeSHO!odie von SHO! Lieblingsshirt 2.0
Stoff: French Terry taupe von Driessen Stoffen
Plott: Fashion Signs von Kommplott
Folie: Flex Rosegold von Plottermarie

 

+++Beitrag enthält Werbung aus Überzeugung.+++

 

3 Kommentare zu „oversizeSHO!odie von SHO! Lieblingsshirt 2.0

Gib deinen ab

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s

Bloggen auf WordPress.com.

Nach oben ↑

%d Bloggern gefällt das: