Lana von Fadenkäfer… oder Hoodie mal anders

Als Carolin von Fadenkäfer mich gefragt hat, ob ich Lust habe beim Probenähen für diesen Schnitt mitzumachen, habe ich ohne zu zögern sofort zugesagt.
Ich hatte bereits in der Vergangenheit für sie zur Probe genäht und schätze ihre Schnitte sehr. Außerdem hatten mich die Skizzen, die sie bereits im letzten Jahr auf ihrer Seite für den neuen, etwas anderen Hoodie gezeigt hatte, sofort angesprochen.

Hier also meine erste Lana. Die Faltenlegung im Vorderteil, die für den besonderen Look sorgt, sieht anspruchsvoll aus, wenn man so etwas noch nicht genäht hat, ist aber wirklich ganz einfach zu nähen. Mit der entsprechenden Beschreibung und den Bildern im eBook bekommt man das auch als Nähanfänger problemlos hin.

IMG_6741 Lana von Fadenkäfer

Ich habe mich bei dieser Lana für die Variante mit Beleg am Ausschnitt entschieden. Es stehen aber außerdem noch, die für einen Hoddie typische Kapuze und ein XXL-Kragen zur Auswahl.

IMG_6839

Den XXL-Kragen habe ich ebenfalls genäht und steh total auf den großen, kuscheligen Kragen. Bilder davon zeige ich euch demnächst dann natürlich auch noch.
Mit der Belegvariante wird Lana für mich aber auch absolut bürotauglich und da wird sicherlich auch noch eine weitere für mich folgen.

IMG_6799

Der Erwachsenenschnitt umfasst die Größen 32-58 und es gibt ihn aktuell noch zum Einführungspreis hier.

Vernäht habe ich hier übrigens meinen lange gehüteten Rest des Fischgrät French Terry von Hilco. Gekauft habe ich ihn bei Myo-Stoffe.  Leider ist er schon lange ausverkauft. Sollte euch der Stoff irgendwo noch einmal begegnen, wäre ich für einen Tipp dankbar.

IMG_6750 Lana von Fadenkäfer

+++Der Schnitt wurde mir im Rahmen des Probenähens ohne verbindliche Verpflichtungen kostenlos zur Verfügung gestellt.+++

verlinkt bei: RUMS

6 Kommentare zu „Lana von Fadenkäfer… oder Hoodie mal anders

Gib deinen ab

  1. Der Schnitt hat mir auch von der ersten Skizze sehr gut gefallen. Und ich finde wirklich jedes Exemplar, das ich bis jetzt gesehen habe toll!
    Deine Version gefällt mir überhaupt extrem gut. Der Stoff ist super gemeinsam mit der Belegvariante, das würd ich auch sofort anziehen!

    Liebe Grüße
    Iris

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

Bloggen auf WordPress.com.

Nach oben ↑

%d Bloggern gefällt das: