Käthes Schwester von Konfetti Patterns

Etwa ein Jahr und zwei Monate ist es nun her, dass ich zum allerersten Mal an einem Probenähen für einen Damenschnitt teilgenommen habe. Unglaublich wie sich das für mich inzwischen alles weiterentwickelt hat.
Der Schnitt damals? Käthe von Konfetti Patterns. (Bilder und eine Zusammenfassung dazu findet ihr, wenn ihr mögt, hier.)

Nun gibt es seit ein paar Wochen Käthes Schwester. So wie Käthe selbst ist auch ihre Schwester ein figurnaher Damenpullover.

IMG_5627

 

Diesmal mit verschiedenen Kapuzen: Der lässigen Kuschelkapuze, sowie der eleganten Faltenkapuze.

IMG_5681

IMG_5674

Wie schon bei Käthe machen die Brustabnäher auch Käthes Schwester zu einem gut sitzenden, femininen Kleidungsstück.

IMG_5670

Vernäht habe ich hier einen unglaublich weichen Strickstoff von Hilco. Den Doubleface Huaraz. Außenkapuze/-Kragen sind entsprechend aus der linken Stoffseite genäht und an den Säumen habe ich einfach einen doppelten Umschlagsaum auf die rechte Stoffseite genäht, so dass hier ebenfalls die linke Stoffseite sichtbar wird.

IMG_5640

 

Auch bei Käthes Schwester gibt es alternativ zur Saumlänge die kurzen,  oder langen Bünchen und die Daumenlochbündchen

IMG_5476

Ich selbst mag die überlangen Bündchen einheimlich gerne, da man damit in meinen Augen gerade in der Kombi von uni- und Musterstoffen tolle Akzente sezten kann.

So wie bei diesem Pullover aus dem Sweat in weinrot von Lillestoff und dem Jersey Greta nach dem Design von enemenemeins ebenfalls von Lillestoff.

IMG_5509

Ein für mich eher untypischer, romantischer Look, in dem ich mich aber trotzdem sehr wohl fühle.

IMG_5534

 

Den Schnitt bekommt ihr hier bei makerist.

Falls ihr euch gerne noch weitere Designbeispiele anschauen wollt, hier noch ein Link auf ein Album bei Facebook.

Und falls euch der Schnitt gut gefällt, ihr euch mit Kapuzenpullovern aber einfach nicht anfreunden könnt, dann werft einen Blick auf die ursprüngliche Käthe.

 

+++Ich mache gerne Werbung für Dinge, die mich überzeugt haben.+++

verlinkt bei RUMS

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s

Bloggen auf WordPress.com.

Nach oben ↑

%d Bloggern gefällt das: