Ein Fehler im Stoff? ! *c’est la fuck… oder ein Plott rettet den Pulli

Wisst ihr was wirklich ärgerlich ist?

Wenn man einen Fehler im Stoff erst bemerkt, nachdem man zugeschnitten, alles  zusammengenäht und fertig abgesteppt und gesäumt hat.

Der Stoff und das daraus genähte Teil sind wirklich toll und der Stoffverbrauch war höher als sagen wir mal 0,5 vB, die ich persönlich vielleicht mit einem verärgerten Schulterzucken verschmerzen würde. Natürlich sitzt der Fehler  auch nicht irgendwo versteckt sondern an einer auffälligen Stelle.

Eigentlich also ein Teil für die Tonne oder geeignet zum Gammeln auf der Couch oder für Maler-/Gartenarbeit.

Scheiße passiert oder auch c’est la fuck!

Und mit genau diesem Plott von erbsünde ergänzt um ein kleines „Verweis-Sternchen“ habe ich es gerettet, finde den Fehler im Stoff jetzt irgendwie ganz cool und den Pulli definitiv zu schade für Maler- oder Gartenarbeit. 🙂

Habt ihr auch solche Teile, die durch eine Rettungsmaßnahme zu Lieblingsstücken wurden? Erzählt doch mal.

Schnitt: Oversizeliebe von Jojolino
Stoff: Glamoursweat von MYO Stoffe (Der Stoff ist wirklich toll! Mit leichtem Glitzeranteil ohne kratzig zu sein. Und ich habe wirklich schon viele Stoffe über Myo bestellt, die alle fehlerfrei waren. Je nach Licht, ist der Fehler auch nicht zu sehen, man kann Myo hier also absolut keinen Vorwurf machen.)
Plottdatei: c’est la fuck von erbsünde
Folie: Flex rosegold von Plottermarie

verlinkt bei: Montagsfreuden

2 Kommentare zu „Ein Fehler im Stoff? ! *c’est la fuck… oder ein Plott rettet den Pulli

Gib deinen ab

  1. Als Laie, der absolut keine Ahnung vom Nähen hat, kann ich nur sagen: Der Pulli ist mega cool! Und oft finde ich, dass unbeabsichtigte Ecken und Kanten, über die man sich ärgert (so ergeht es mir zumindest oft bei anderen Dingen), gerade das „Besondere“ ausmachen. Liebe Grüße 🙂

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

Bloggen auf WordPress.com.

Nach oben ↑

%d Bloggern gefällt das: