Jenna von Schnittgeflüster

So ist es der Erfahrung gemäß, daß das Gelbe einen durchaus warmen und behaglichen Eindruck mache. Das Auge wird erfreut, das Herz ausgedehnt, das Gemüt erheitert, eine unmittelbare Wärme scheint uns anzuwehen.
Johann Wolfgang von Goethe (1749-1832), dt. Dichter

Nein, keine Angst, das hier wird kein Literaturblog.
Ich sitze gerade auf der Couch und überlege nun schon eine ganz Weile, was ich denn dieses mal so schreiben könnte. Ideenlos habe ich angefangen mit diversen Stichwörtern, die ich so im Kopf hatte, zu googeln und bin dabei auf dieses Zitat von Herrn von Goethe gestoßen. Ein Auszug aus seinem Werk Zur Farbenlehre.

IMG_5957.jpg

Und irgendwie bin ich dabei hängen geblieben. Gelb wird ja oft mit den Begriffen Neid und Eifersucht in Verbindung gebracht. Ich muss zugeben, ich mich damit nie wirklich beschäftigt, kann aber zumindest mit meinem planlosen Halbwissen bezüglich Farben und deren Bedeutung die Assoziation nicht nachvollziehen.

Ich mag gelb. Ich finde es fröhlich und sonnig. Und ich mag die neuen Schnitte aus der Frühjahr/Sommer Kollektion 2017 von Schnittgeflüster. Dürftet ihr ja inzwischen mitbekommen haben.

IMG_5870.jpg

So auch den Schnitt „Jenna“. Ein leichtes, lockeres Überwurfjäckchen, in dem ich endlich, endlich eine tolle Kombi zu meiner High Waist Jeans gefunden. Die schlummert – mangels schönen Kombiteilen – nämlich schon seit einer Ewigkeit in meinem Kleiderschrank. Ich hoffe, man trägt die noch? Naja, wenn nicht, auch egal, ich trage sie auf jeden Fall diesen Sommer. 🙂

Jenna macht übrigens auch meine diversen simplen Trägertops bürotauglich. Dafür mag ich meine Jennas (ja, ich habe inzwischen mehrere, ich neige ja gerne mal zur Massenproduktion) ebenfalls.

Den Schnitt bekommt ihr als Einzelebook im Schnittgeflüstershop und natürlich ist er auch im #schnittgeflüstermagazin enthalten.

Und… ja, absolut anfängertauglich!

So, wer diesen wirren Kauderwelsch nun tatsächlich gelesen hat…. Danke! Vielleicht sollte ich lieber nicht mehr nachts um kurz vor eins Beiträge einplanen.

Grüße,
Natalie

Und wer keine Lust auf lange Texte hat:

Schnitt: Jenna von Schnittgeflüster
Stoff: Art Gallery Jersey „Collar Ends Bronze“ von MYO Stoffe
**Hinweis: das eBook für diesen Schnitt wurde mir im Rahmen des Probenähens ohne weitere, verbindliche Pflichten kostenlos zur Verfügung gestellt**

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Bloggen auf WordPress.com.

Nach oben ↑

%d Bloggern gefällt das: