Andrea von Schnittgeflüster

Ich möchte euch diesmal mein persönliches Lieblingsstück nach einem der neuen Schnitte aus der Frühjahr/Sommer Kollektion 2017 von Schnittgeflüster zeigen.

Andrea… ein Schnitt für ein locker fallendes Kleid oder auch eine locker fallende Bluse aus Webware. In meinem Fall ein herrlich leichter Viskose-Stoff aus dem Hause Hilco von Grelu Stoffe.

Ich bin verliebt in diesen Schnitt. Das geht nicht nur mir so. Im Rahmen des Probenähens sind so einige der Andrea verfallen und in die Massenproduktion eingestiegen. Auch ohne Ärmel und/oder auf Maxikleidlänge verlängert sieht Andrea einfach fantastisch aus.

 

Auf den nachfolgenden Bildern seht ihr ebenfalls eine „Andrea“, eigentlich etwas zu groß und zu weit. Diese war einer meiner ersten Testläufe und da ich gerne zwischen zwei Größen stehe, wähle ich dann oft zur Sicherheit erstmal die größere davon.

Natürlich hätte ich diese hier auch nachträglich noch entsprechend anpassen können. Einen Gürtel drauf ziehen, die Ärmel umkrempeln und so tun, als müsse das so sein geht aber schneller. 🙂
Funktioniert übrigens nicht nur für Fotos, sondern tatsächlich auch im Alltag. #vonwegenprofi ? Ich bin mir ziemlich sicher, dass ist #totalprofi 😬

+++ Schnitt-Steckbrief +++

Schnitt: Andrea von Schnittgeflüster
Kleidungsstück: locker fallendes Kleid oder auch eine locker fallende Bluse aus Webware
Größe: 32-56
Schnittmuster: zum Drucken im eBook enthalten (A4, ihr erhaltet den Schnitt zusätzlich auch als A0-Datei), auch auf dem Schnittmusterbogen im Rahmen des Schnittgeflüstermagazins erhältlich
Geeignete Stoffe: leichte Webware, wie z.B. Viskose, Chiffon, Cupro
enthaltene Varianten: ** 2 unterschiedliche Ärmelvarianten, schmal und etwas weiter; dann mit Gummizug **Schnitt kann auch mit Schlitz und Unterteilungen (Positionen im Schnittmuster enthalten) genäht werden. Das eignet sich besonders gut für Colourblocking. ** Brustabnäher in den größeren Größen **Halsausschnitt mit Beleg oder mit Einfassband
Stoffverbrauch: variiert je nach gewählter Länge, als Kleid mit Ärmeln etwa 1,60 vB
anfängertauglich: ja
weitere Designbeispiele: im Lookbook https://www.schnittgefluester.com/loo…/fruehjahrsommer-2017/
Shoplink: https://www.schnittgefluester.com/…/andrea-blusekleid-32-5…/
**Enthält Werbung aus Überzeugung**

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s

Bloggen auf WordPress.com.

Nach oben ↑

%d Bloggern gefällt das: