Svala von Meine Herzenswelt

Auf den Schnitt bin ich schon vor einer ganzen Weile über ein älteres Titelbild von Meine Herzenswelt aufmerksam geworden. Und er hat wirklich einige Zeit auf meiner Festplatte geschlummert.

Der Stoff ist ein melierter Fleece von Hilco, den ich bei MYO Stoffe bestellt habe. Hilcostoffe haben einfach eine großartige Qualität und der Fleece ist unheimlich weich und kuschelig.

Insbesondere im Frühjahr und Herbst habe ich immer wieder gerne zur Svala gegriffen. Morgens, wo es noch so kalt ist, hatt ich was Kuscheliges, Langes zum Drüberwerfen. Das verlängerte Rückteil streckt optisch übrigens schön. 🙂
Und später im Verlauf des Tages, wenn es auch ohne Jacke warm genug ist, schleppte ich kein dickes, unförmiges Ding mit mir rum, da der Stoff zwar warm aber nicht sehr dick ist.

Die Kanten der Svala habe ich ganz „nähfaul“ offen gelassen. Der Stoff franst nicht aus und so war sie wirklich ruckzuck genäht. Ein kleines bisschen Zusatzaufwand konnte ich mir aber nicht verkneifen und habe die Svala mit einer Zierborte in Lederoptik von Nähkind betüddelt.

IMG_4496.jpg

 

**Hinweis: das eBook für diesen Schnitt wurde mir im Rahmen des Probenähens ohne verbindliche Pflichten kostenlos zur Verfügung gestellt**

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Bloggen auf WordPress.com.

Nach oben ↑

%d Bloggern gefällt das: