Butterblume von Goldkrönchen

Hier erstmal ein kleiner Auszug aus Wikipedia…
Butterblume steht für:
verschiedene, nicht miteinander verwandte, gelb blühende krautige Pflanzenarten
unter anderem für: Scharfer Hahnenfuß (Ranunculus acris), Sumpfdotterblume (Caltha palustris), Scharbockskraut (Ficaria verna), Trollblume (Trollius europaeus), Gewöhnlicher Löwenzahn (Taraxacum officinale).

Nee, das wird hier keine Seite für Gärtner, sondern bleibt weiterhin mein Nähblog.

Denn Butterblume steht auch für: das tolle Freebook von Goldkrönchen.

Im Freebook selbst bekommt ihr eine bebilderte Schritt für Schritt Anleitung, die euch erklärt wie ihr aus einem vorhandenen Schnittmuster für ein enges Oberteil ein Kleid anhand eurer eigenen Maße selbst erstellt 🙂 …aber keine Sorge das ist tatsächlich kinderleicht und absolut auch Anfänger tauglich 😉 ….

Das Freebook bekommt ihr in der Facebookgruppe Goldkrönchen – Die Nähgruppe (https://www.facebook.com/groups/491722527665987/)

Ich habe als Grundlage für meine Butterblume übrigens den Schnitt kussecht von Jojolino verwendet. Genäht habe ich sie aus einem dichten Feinstrick von Nähkind. Aufgrund des großflächigen Musters war für mich sofort klar, dass ich meine Butterblume als Maxikleid nähe, aber natürlich kann auch die Länge der Butterblume ganz individuell bestimmt werden.

IMG_4395

Falls ihr auch Lust habt euch eine Butterblume zu nähen, kommt einfach in die oben genannte Gruppe und holt euch das Freebook. Ich würde mich freuen, wenn wir uns in der Gruppe sehen.

Liebe Grüße und einen schönen Abend.
Natalie

**Enthält Werbung aus Überzeugung**

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s

Bloggen auf WordPress.com.

Nach oben ↑

%d Bloggern gefällt das: