Pinia von Firlefanz

Ich habe euch ja bereits Bilder von Pinio, dem Fledermauspulli für Kinder von Firlefanz, gezeigt.

Nun ist der Schnitt „gewachsen“. Pinia für uns Große ist da und beinhaltet die Größen 32 bis 54.

Das ebook mit Schnittmuster enthält viele verschiedene Varianten:

– Shirt mit oder ohne Unterteilung – Langärmelig mit langen Bündchen – Dreiviertelarm – Kurzarm – Überlappende Seitentasche – Eingrifftasche – Wickelkapuze (rund oder mit Zipfel) – einfacher Kragen – U-Boot-Ausschnitt – Rundhalsausschnitt

So bieten sich immer wieder neue Kombinationsmöglichkeiten.

Pinia lässt sich aus dehnbaren, bi-elastischen Materialien wie Strick, Jersey, Nicky, dehnbarem Sweat etc. nähen.

Ich habe für meine Pinia nun endlich zum lange gehüteten Vintagesweat von EvLi’s-Needle – Und welchen Stoff brauchst du? gegriffen.

Für den Zuschnitt habe ich die Variante mit Stoffbruch im Armteil gewählt und in die sich dadurch ergebende Teilung in der Mitte des Oberteils die typischen überlappenden Eingrifftaschen eingenäht.

IMG_4208

Den Schnitt bekommt ihr bei Dawanda und makerist. Auch als Kombi-eBook mit Pinio. Wer also auf Partnerlook mit den Kiddies steht, kann sich hier so richtig schön austoben.

 

 

**Hinweis: das eBook für diesen Schnitt wurde mir im Rahmen des Probenähens ohne verbindliche Pflichten kostenlos zur Verfügung gestellt**

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s

Bloggen auf WordPress.com.

Nach oben ↑

%d Bloggern gefällt das: