Romy BH#1 von Romy

Hier habe ich etwas ganz Besonderes zum Zeigen.
Für die liebe Eva Marie von Romy ist es ein echtes Herzensprojekt gewesen und mir hat das Mitmachen dabei auch hin und wieder Herzklopfen bereitet. Vor Aufregung, ein klein bisschen „Angst“, Freude und Begeisterung.

Es war wirklich ein ganz besonderes Probenähen.

Ich habe Unterwäsche genäht. So richtig. Höschen und BH.
BH? Ja, einen BH! Und es hat auf Anhieb funktioniert, obwohl ich sowas wirklich noch nie zuvor genäht habe.
Ich gebe zu, ein geeignetes Projekt für absolute Nähanfänger ist das eher nicht. Ein bisschen Näherfahrung und Übung beim Nähen sollte man schon mitbringen. Aber dann ist es Dank der super Anleitung wirklich kein Hexenwerk. Die benötigen Materialien werden gut erklärt, die einzelnen Arbeitsschritte sind bebildert und es wird für jede notwendige Naht eine Stichempfehlung (inkl. Stichlänge/-breite) gegeben.

Romy BH#1 ist ein klassicher BH ohne Bügel und somit der perfekte Einsteiger-BH, wenn man sich zum ersten Mal an das Thema BH-Nähen heranwagt. Der Schnitt für den Romy BH #1 umfasst die Größen 75 – 85 A-D und bildet dabei folgende Maße ab: Unterbrustweite 73 – 87 cm, Brustumfang 87 – 105 cm.

Dazu passend habe ich mir ein Höschen nach Romy`s ebenfalls neu erschienenem Schnitt Hipster Mary genäht.
Mary ist eine bequeme Hipster-Panty. Der Schnitt umfasst die Größe 34 – 48 (Hüftumfang 86 – 126 cm). Die leicht verständliche, bebilderte Nähanleitung ist auch für Anfänger absolut nähbar und das Annähen der Zierlitze eine gute Übung um später auch diesen Teil beim BH zu meistern.

Die Schnitte bekommt ihr hier:
http://www.romy-naehwerk.com/…/eBook-Romy-BH1-b%C3%BCgellos…

http://www.romy-naehwerk.com/…/eBook-Hipster-Mary-klassisch…

 

**Hinweis: das eBook für diesen Schnitt wurde mir im Rahmen des Probenähens ohne verbindliche Pflichten kostenlos zur Verfügung gestellt**

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s

Bloggen auf WordPress.com.

Nach oben ↑

%d Bloggern gefällt das: