Lillestoff – Katzentritt von Susalabim

Vor einiger Zeit ist einer meiner Beiträge bei den lilleLiebLinks veröffentlicht worden und eine Weile darauf kam ein Überraschungspäckchen von Lillestoff.

Drin war ein wunderbarer, leichter Jersey mit einem neuen Design von SUSAlabim. „Katzentritt“ erschien kurz darauf gleich 5 verschiedenen Farbvarianten.

Ich habe ihn in klassischem schwarz-weiß erhalten und direkt vernäht.

IMG_4054

Beim Schnitt habe ich für die My cuddle me von schaumzucker entschieden. Da der Schnitt eigentlich auf dickere Stoffe wie z.B. Sweat oder Strick ausgelegt ist, habe ich noch einen zweiten Jersey dazu genommen und doppellagig genäht. Abweichend zum Originalschnitt habe ich auf den Kragen, der die Jacke noch einmal komplett einfasst, verzichtet. Dass meine My cuddle me dadurch vorne nicht so weit schliest, habe ich bewusst in Kauf genommen. Ich wollte gerne ein leichtes Jäckchen zum Drüberziehen haben mit dem Fokus Schultern und Arme bedecken zu können, wenn es für ein Trägertop zu kalt ist. Und selbst wenn ich das Jäckchen letztendlich den ganzen Tag anhabe, mag ich diesen „mal eben kurz drüber geworfen-Look“.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Bloggen auf WordPress.com.

Nach oben ↑

%d Bloggern gefällt das: