Pinio von Firlefanz

Kristina von Firlefanz habe ich schon eine ganze Weile für ihre tollen Anleitungen zum Nähen von Puppenkleidung bewundert. Als dann ihr neuer Aufruf zum Probenähen für einen Kinderschnitt kam, war mein Interesse sofort geweckt.

Aber ein Fledermausshirt für einen Jungen? Ich muss zugeben, ich war mir echt unsicher, ob mir das gefallen würde.


Doch warum nicht einfach mal was ausprobieren? Und als ich gelesen habe, dass es verschiedene Taschenvarianten gibt, war die Entscheidung gefallen. Taschen in Kleidung hat der liebe Freund nämlich ganz neu für sich entdeckt. (Bald muss ich dann wohl mal anfgangen, die vorm Wäschewaschen zu kontrollieren. Ich bin jetzt schon gespannt, was ich da alles finden werde.)Aber ein Fledermausshirt für einen Jungen? – JA! Funktioniert super.

Pinio – erhältlich in den Größen 80-146 bietet viele verschiedene Möglichkeiten:
– Shirt mit oder ohne Teilung
– Überlappende Seitentaschen
– Reißverschlusstasche
– Eingrifftaschen
– Halsbündchenabschluss
– schlichter Kragen
– Wickelkapuze

Je nach Kombination entsteht hier ein immer wieder neuer Look.

Den Schnitt bekommt ihr hier: https://www.makerist.de/patterns/fledermausshirt-pinio-gr-80-146

 

+++Hinweis: EBook und Schnittmuster wurden mir im Rahmen des Probenähens ohne verbindliche Verpflichtung kostenlos zur Verfügung gestellt.+++

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s

Bloggen auf WordPress.com.

Nach oben ↑

%d Bloggern gefällt das: