Noch eine Käthe

Kennt ihr das, wenn ihr einen tollen Schnitt für euch endeckt habt, dessen Passform ihr einfach liebt und ihn immer wieder für euch näht?

Ein Vorteil dabei ist ja, dass man Schnittmuster kleben und schneiden schon hinter sich gebracht hat, die Anleitung i. d. R. gar nicht mehr benötigt und somit ein neues Teil echt fix fertig ist.

So geht es mir mit Käthe von Konfettipatterns.
Durch die unterschiedlichen Kragen- und Bündchenvarianten ist es leicht dem Schnitt immer wieder einen neuen Look zu verleihen. Und durch die entsprechende Stoffauswahl natürlich erst recht.

In diesem Fall habe ich den tollen Zaza und den dazugehörigen Zaza Kombi von Lillestoff vernäht. Ich muss zugeben, dass ich lange den Hype um Lillestoffe nicht so richtig verstanden habe. Doch einmal für mich selbst vernäht, kann ich mich für die Qualität, den Fall der Stoffe und das Tragegefühl einfach nur begeistern.

IMG_9811.jpg

Gekauft habe ich die Stoffe bei VRENIding. Einem wirklich großartigen kleinen Stoffladen in meiner Nähe. Vor ein paar Tagen habe ich dort zum ersten Mal eingekauft. Und nachdem ich dort viele Stoffe, die ich schon lange im Internet bewundert habe, endlich einmal live begutachten konnte, werde ich dort definitv zu einer Stammkundin werden. Sollte jemand aus der Gegend kommen… ganz klare Empfehlung meinerseits für Verena`s Laden.

Die Fotos gibt`s passend zur Jahreszeit mit Schnee, von dem der liebe Freund übrigens völlig begeistert ist und wir abendliche Tränen nur damit verhindern können, in dem wir den Schnee zum Weiterspielen in Schüsseln ins Haus tragen.

Achja, bei Kälte und dem „Ich-weiß-aber-nicht-wie-ich-gucken-soll-Problem“ vor der Kamera kann ich die Funktionalität der Serienaufnahme sehr empfehlen. Geht fix, man kann schnell wieder die warme Jacke anziehen und bei 90% Schrottbildern, bleiben aber eben auch ein paar verwertbare über. 😉

 

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Bloggen auf WordPress.com.

Nach oben ↑

%d Bloggern gefällt das: