Fava von Din.Din – Handmade

Diesmal möchte ich gerne Fava von Din.Din-Handmade zeigen.

Der unglaublich leichte Sommerjersey Abstract von Lillestoff ist absolut perfekt für die Fava, die am Besten aus weich fallenden, fließenden Stoffen genäht wird.

Statt die Ränder für das besondere Etwas mit einem Falzgummi einzufassen, habe ich mich hier mal in der Wäscheabteilung bedient.


An den Saum habe ich eine elastische Spitze angenäht und den Halsausschnitt, sowie die Ärmel mit einem Wäschegummi versehen. Ich finde die geschwungenen Bögen des Gummis passen einfach super zum Muster des Stoffes.

Diese zarten Gummis sind für mich eine tolle Alternative für die Abschlüsse von leichten Oberteilen und Kleidern und ich greife immer häufiger dazu.

Für diese Fava habe ich die Long-Variante in Kombination mit Rundhals und 3/4-Ärmeln gewählt.

IMG_2624-2.jpg
Im Schnittmuster sind alternativ auch eine kürzere Shirtversion, lange Ärmel sowie ein V-Neck und eine Knopfleiste vorgesehen.

Den Schnitt von Din.Din – Handmade bekommt ihr hier:
http://shop.din-din.de/e-books/654-ebook-fava-shirt.html

Stoff, Spitze und Wäschegummi sind wieder bei VRENIding gekauft. Verena hat nicht nur viele tolle Stoffe im Laden, sondern eben auch tolles Zubehör in vielen verschiedenen Farben, bei dem ich immer fündig werde.

++Enthält Werbung+++

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s

Bloggen auf WordPress.com.

Nach oben ↑

%d Bloggern gefällt das: