Lieber Freund – Nähen und manches daneben

Mr. Cool Cat… oder Miau für eine abgewandelte Acedia

Werbeanzeigen

Designnähen für einen Stoff? Will ich sowas? Na klar und wie!
Daher also ganz offiziell: Dieser Beitrag enthält Werbung. Der Stoff wurde mir kostenlos zur Verfügung gestellt.  (yiipiiyippiiyeah)

Ich habe mich wirklich sehr darüber gefreut diesen tollen Stoff für Frau Suvi – Schöne Stoffe und mehr vernähen zu dürfen.

Mr. Cool Cat heißt dieses Panel auf Jersey.

Mr. Cool Cat selbst ist ca. 40 cm groß und das Panel Bestandteil eines Rapports mit passenden Kombistoffen (Streifen und Sterne). Der ganze Rapport ist ca. 105 cm hoch bei einer vB von 150 cm.

Der Schriftzug ist nicht Bestandteil des Stoffes, sondern von mir nachträglich drauf geplottet.

Mir war von Anfang an klar, dass ich aus diesem Stoff ein lässiges Shirt für mich selbst nähen möchte. (Ja, auch als Mutter muss man mal egoistisch sein. 😉 )

Als Grundschnitt habe ich die Acedia von erbsünde verwendet. Allerdings habe ich die Ärmel entsprechend gekürzt, Acedia ist ja eigentlich ein Pulloverschnitt mit überlangen Ärmeln, die 2x umgeschlagen werden.

Da ich das Streifenmuster auch auf der Vorderseite gerne noch einmal aufgreifen wollte, habe ich zum Einen einfach ein Stückchen des Stoffes unter mein SnapPap-Label genäht und zum Anderen den unteren Saum (der eigentlich vorne und hinten gerundet verläuft) begradigt und ein Bündchen angenäht. Auf der Rückseite habe ich dann entsprechend umgekehrt durch das Bündchen den blauen Stoff noch einmal aufgegriffen. Ich mag solche „Wechselspiele“ ab und zu sehr gerne.

Halsausschnitt und Ärmelkante habe ich mit Falzgummi eingefasst. (Irgendwie bin ich da wieder auf den Geschmack gekommen und greife zur Zeit häufiger danach.)

Solltet ihr auch Lust auf Mr. Cool Cat haben, dann kommt jetzt eine schlechte, aber auch eine gute Nachricht für euch.
Der Stoff war am Sonntagabend nach nur 3h schon ausverkauft. Aber auf Grund der hohen Nachfrage wird nachgeordert und es gibt aktuell die Möglichkeit das Panel vorzubestellen. HIER.

Nochmal angucken? Okay!

Verlinkt bei RUMS.

Werbeanzeigen

Werbeanzeigen