Lieber Freund – Nähen und manches daneben

Aletheia von Schnittgeflüster… Eigentlich gehört der Beleg für die Schnürung ja nach innen, aber so finde ich`s auch super.

Werbeanzeigen

 

Solltet ihr auf der Suche nach einem Pulloverschnitt mit vielen verschiedenen, bereits im Schnitt enthaltenen Varianten sein, dann schaut euch doch mal Aletheia von Schnittgeflüster an.

Normaler Halsausschnitt, schmale und breite Bündchenversäuberung, Kapuze; Kurzarm, Langarm, Keulenärmel, Ärmel mit Volant; Saumvolant für den kurzen Hoddie; eine stylische Schnürung…  Mit ein und demselben Schnitt sind viele verschiedene Varianten und Looks möglich.
Ich selbst habe bereits 5 verschiedene Aletheias im Schrank. Zwei davon möchte ich euch nun gerne zeigen.

Einmal die Aletheia aus Sweat (French Terry) in der kurzen Variante mit schmaler Versäuberung am Halsausschnitt, normalem Langarm und Schnürung.

Dabei habe ich allerdings abweichend zum eBook den Beleg, der als Verstärkung zum Anbringen der Ösen dient, nicht rechts auf rechts angenäht und dann nach innen gewendet, sondern rechts auf links angenäht und ihn anschließend nach außen gewendet. So ist der Beleg als kontrastreiches Detail auf dem Pullover sichtbar. Genutzt habe ich dafür übrigens einen dünnen Korkstoff.

 

Und nun gleicher Schnitt, aber völlig anderer Look…..

 

Aletheia mit leicht verlängerter Gesamtlänge, wieder der schmalen Bündchenversäuberung im Ausschnitt, aber diesmal mit Keulenärmeln.

 

Vernäht habe ich einen Stoff, der bei mir lange auf seine Bestimmung gewartet hat.
Den Wolljersey Norsk Var, petrol nach dem Design von Et voilà von Lillestoff.

 

Falls ich euer Interesse für den Schnitt wecken konnte….
Ihr bekommt in hier, im Schnittgeflüstershop und könnt euch dort auch gleichzeitig weitere Designbeispiele zu den verschiedenen Varianten anschauen.

 

+++Hinweis: Schnitt und eBook wurden mir im Rahmen des Probenähens kostenlos ohne verbindliche Verpflichtungen zur Verfügung gestellt.+++

Werbeanzeigen

Werbeanzeigen