Lieber Freund – Nähen und manches daneben

La Petara von Schnittgeflüster… oder pimp up your jeans

Werbeanzeigen

Bereits als Dani den neuen Schnitt La Petara vorgestellt hat, hatte ich diese Design-Idee im Kopf. Und ich bin echt happy, dass es mir gelungen ist meine Idee entsprechend umzusetzen.

Ich gehöre ja nicht gerade zu denen, die oft tüddeln und wahnsinnig kreativ sind (auch wenn ich das bei anderen wirklich immer voller Bewunderung bestaune). Doch diesmal habe ich mich ein bisschen ausgetobt. (Obwohl das wohl trotzdem nicht als tüddeln durch geht. :))

La Petara aus der neuen Kollektion und somit einer der Schnitte aus der Dressed, ist eine  Skinnybootcut ohne Knöpfe und Reißverschluss. Genäht habe ich meine auf die, im Schnitt eingezeichnete, Caprihosenlänge aus einem Jeansstoff mit geringem Elasthananteil.

Tja und dann hab ich mal zu ein paar der Inhalte aus meinem Adventskalender von by-mami.de gegriffen.

Textilfarbe und Schablone, sowie Hotfixnieten. (Findet ihr z.B. hier.)
Allerdings habe ich nicht das vollständige Motiv der Schablone verwendet, sondern einfach frei-Schnauze zwei unterschiedliche Farben an den Rand der Schablone aufgetragen und den Rakel zum Verteilen der Farbe dann nur auf Teilbereiche der Schablone gezogen.

Die hellen „used“-Flecken auf dem Stoff habe ich einfach mit einer Rasierklinge auf den Stoff geschabt.

Den Schnitt gibt es natürlich auch als Einzel-Ebook zu kaufen. Bis einschließlich 22.03. übrigens im Rahmen einer fetten Rabattaktion bei Schnittgeflüster für nur 2,22€.
Den Link zum Schnitt findet ihr hier.

Hinweis: Der Schnitt wurde mir kostenlos ohne verbindliche Verpflichtung zur Verfügung gestellt.

Verlinkt bei RUMS.

Werbeanzeigen

Werbeanzeigen